Das bin ich

Mein Name ist Maxi Greiner.

Ich bin im Februar 1992 nach einem raschen Geburtsverlauf in Thüringen zur Welt gekommen.

Nachdem ich mehrere Praktika absolvierte, festigte sich bereits in meiner frühen Schulzeit der Wunsch als Hebamme Familien ein Stück ihres Lebensweges zu begleiten.

2007 hatte ich das fantastische Erlebnis und durfte bei der Geburt meiner Schwester dabei sein. Danach stand für mich endgültig fest – Ich werde Hebamme!

Nach abgeschlossenem Abitur begann ich 2011 die Ausbildung an der Staatlichen Berufsfachschule für Hebammen des Universitätsklinikums in Würzburg.

Nach drei Jahren war ich nun staatlich examinierte Hebamme.

Danach wohnte ich 4 Jahre mit meiner Familie in Rödental.

In der zwischenzeit durfte ich 2014 und 2016 selbst zwei kleine Wunder zur Welt bringen.

Anfang 2017 machte ich mich selbstständig. Und bin seither als freiberufliche Hebamme unterwegs.

Seit 2019 wohne ich wieder in meiner Heimat Thüringen, in Waldau.

Ich nehme regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil.


Zusatzqualifikation:

  • Akupunktur
  • Kinesiotaping